02.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OB löst Fall
mit Kindern

Lesung in Bibliothek


Heepen (sj). So spannend kann sein, was Lokalpolitiker zu sagen haben: Gebannt lauschten gestern 70 Kinder in der Stadtteilbibliothek Heepen dem Oberbürgermeister, der aus einem Kinderkrimi vorlas. Eberhard David hatte sich für ein Abenteuer der »Knickerbocker-Bande« (von Thomas Brezina) entschieden.
Alle Kinder ab sieben Jahren waren eingeladen, dem OB zu lauschen. Die kleinen Krimifans ließen sich diese Chance natürlich nicht entgehen und bildeten einen Stuhlkreis, in dessen Mitte David gemeinsam mit seinen Zuhörern einen kniffeligen Fall der »Knickerbocker-Bande« löste.
Diese Veranstaltung bot nicht zuletzt gute Gelegenheit, den Hauptsponsoren der Bibliothek einen Dank auszusprechen: Rainer Müller, Geschäftsführer der Müllverbrennungsanlage (MVA), und Heepens Bezirksvorsteher Andreas Rüther unterstützen die Bibliothek finanziell und ermöglichten einige schöne Neuanschaffungen, die auf zwei Regalen der Bibliothek ausgestellt waren. Für diese Hilfe bedankte sich die Sprecherin der Ehrenamtlichen, Adelheid Speer, ausdrücklich.

Artikel vom 02.03.2006