02.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mobiles Handy
Zwei Tage lang hatte er sein Handy gesucht. Vergebens - es blieb unauffindbar. Auch ein »Anpiepen« brachte nichts und verband ihn nur immer wieder mit seiner eigenen Mailbox, weil das Mobiltelefon ausgeschaltet war. Das hatte immerhin den Vorteil, dass er sicher sein konnte, dass niemand auf seine Kosten die Freundin in Australien oder den Urlaubsflirt auf den Malediven anrief. Auf die Spur des Handys kam er so aber nicht.
Schließlich biss er in den sauren Apfel, ließ das Telefon sperren, erstand eine neue Chipkarte und informierte sich schon einmal über ein neues Gerät. »Ich wette, dass ich mein Handy heute Abend zu Hause finde«, schwante ihm vorher. Damit aber lag er falsch.
Denn seine Angetraute fand sein Handy wieder - und zwar eine halbe Stunde, nachdem er die Nummer hatte sperren lassen. Und weil sie das nicht ahnen konnte und glaubte, eine gute Nachricht zu überbringen, rief sie ganz fröhlich im Büro an, um mitzuteilen, dass sie sein Telefon in ihrer Tasche gefunden habe. Schön, nicht? Konnte er aber irgendwie nicht finden. Gerhard Hülsegge
Freude über eine
Oetker-Tasche
Bielefeld (WB). Die Beteiligung an der Verlosung der Oetker-Retro-Taschen war sehr groß - doch nur fünf Leser konnten gewinnen. Über eine Tasche dürfen sich Roswitha Menke, Marion Bentrup, Elisabeth Eichhorn, Angelika Wilhelmi und Daniela Wilberg freuen - herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerinnen bekommen die Taschen zugeschickt.

Katzen sollen
keine Vögel jagen
Bielefeld (WB). Weil in Bielefeld und Umgebung noch kein Erreger der Vogelgrippe nachgewiesen wurde, beinhaltet der Kontakt von Katzen mit Vögeln derzeit kein Infektionsrisiko für Katze und Halter. Letztere sind allerdings aufgefordert, alle Möglichkeiten zu nutzen, damit ihre Katzen keine Vögel jagen. Hierauf weist das Gesundheits-, Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt hin.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und sieht einen jungen Mann, der über der Schulter einen Sack mit Trockenfutter für Hunde trägt. Fröhlich wird er von seinem Vierbeiner umtänzelt. Der weiß ganz offenkundig, dass diese Leckerei für ihn ist, schmunzelt EINER

Artikel vom 02.03.2006