02.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nicole Viehl erst im Finale gestoppt

Judo: Kämpfer der SV Brackwede beim Westfalen-Landesturnier


Bielefeld (WB). Beim Westfalen-Landesturnier der U 14 in Witten starteten drei Judokämpfer der SV Brackwede: Alexander Bartz, Patrick Krey und Nicole Viehl. In der Altersklasse U 17 gingen Eren Aksahin, Malte Kleine, Daniela Wöhle, Vanessa Epke und Patrizia Epke an den Start.
Die gut aufgelegte Nicole Viehl war erst im Finale zu stoppen. In einer Gruppe von neun Teilnehmerinnen kämpfte sie sich bis ins Finale vor und wurde hier Zweite; den begehrten ersten Platz musste sie leider ihrer Gegnerin überlassen. Beeindruckend war diesmal auch die Leistung von Alexander Bartz. Er erreichte bei seinem ersten Landesturnier den stolzen fünften Platz.
Patrick Krey musste in einem Pool von 18 Teilnehmern kämpfen. Souverän gewann er die ersten beiden Kämpfe und verlor anschließend zwei Kämpfe nach den Golden-Score-Regeln. Am Ende blieb für ihn ein achter Platz.
Eren Aksahins erster Kampf gegen einen starken Gegner endete mit einem Sieg für Eren. Den zweiten Kampf konnte er allerdings nicht für sich entscheiden. In den nachfolgenden Duellen ging Aksahin als klarer Sieger von der Matte und wurde Dritter.
Für Vanessa Epke ging der Wettbewerb ebenfalls gut los. Sie konnte sich in den ersten beiden Kämpfen gegen starke Gegnerinnen durchsetzen. Der dritte und vierte Kampf gingen gegen übermächtige Kontrahentinnen verloren, so dass es für einen guten fünften Platz reichte.
Daniela Wöhle, Patrizia Epke sowie Malte Kleine konnten bei diesem Landesturnier keine ihre Kämpfe gewinnen, sammelten jedoch jede Menge Erfahrungen.

Artikel vom 02.03.2006