01.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Doppelschläge

Eishockey: SVB-Jugend gewinnt in Oberhausen


Bielefeld (WB). In einem relativ einseitigen Spiel konnte die Eishockeyjugendmannschaft der SV Brackwede auch das Rückspiel, gegen die Revier Löwen aus Oberhausen mit 5:1 (1:0,0:1,4:0)-Toren gewinnen. Von Spielbeginn an übernahm der SVB das Kommando auf der Oetker-Eisbahn. Man setzte sich im Drittel der Revier Löwen fest und hatte Torchancen am laufenden Band. Oberhausen verlegte sich auf wenige Konter. Es dauerte bis zur 14. Spielminute, bis Philip Joswig, mit einem Alleingang aus der eigenen Verteidigung heraus, den SVB mit 1:0 in Führung bringen konnte.
Das gleiche Bild auch im zweiten Drittel. Brackwede schoss aus jeder Lage, doch ohne Erfolg. So kam es wie es kommen musste. Fünf Sekunden vor dem Drittelende konnte ein Oberhausener Stürmer einen Schuss auf das Brackweder Tor, zum 1:1 abfälschen. In der letzten Drittelpause gab es einige laute Worte von Trainer Ralf Surig, die ihre Wirkung nicht verfehlen sollten. Wilko Kickert und Julian Gehring sorgten mit einem Doppelschlag für das 3:1. Der nächste Zweierpack (erneut Julian Gehring und Hendrik Kamp) machte das 5:1 perfekt.
Am nächsten Samstag, 4. März, ab 12.20 Uhr, gibt der Tabellenzweite SC Mittelrhein seine Visitenkarte auf der Oetker-Eisbahn ab. Aber nach den Leistungen der letzten Wochen und der Unterstützung der Brackweder Zuschauer möchte der SVB-Nachwuchs zwei weitere Punkte einfahren.

Artikel vom 01.03.2006