28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brutaler Rachefeldzug gegen Türsteher


Bielefeld (WB). Da sie von den Türstehern abgewiesen worden waren, haben mehrere Serben in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Rachezug gestartet und in einer Gaststätte am Oberntorwall eine heftige Schlägerei angezettelt. Dabei verletzten sie mit gezielten Hammerschlägen mehrere Mitarbeiter am Kopf so stark, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Gegen 2.15 Uhr waren drei Personen im Alter von 22 und 29 Jahren von den Türstehern des Lokals abgewiesen worden, weil sie nicht bereit waren, ihre Jacken abzulegen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war es zu verbalen Streitigkeiten gekommen, die von herbeigerufenen Polizeibeamten beendet wurden. Es wurde Platzverweis gegen die Serben ausgesprochen.
Gegen 3.30 kehrten die drei Serben in Begleitung von zwei 24-jährigen Türken zu dem Lokal zurück und begannen sogleich eine Schlägerei. In dessen Verlauf soll auch ein Schuss aus einer PTB-Waffe gefallen sein. Die Schläger prügelten mit Stahlruten, Eisenstanden und Barhockern auf die Mitarbeiter ein.
Erst mehrere Streifenwagenbesatzungen konnten die brutale Auseinandersetzung beenden. Die allesamt polizeilich bekannten Schläger wurden dem Zentralen Polizeigewahrsam zugeführt.

Artikel vom 28.02.2006