28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit dem vergangenen Jahr zufrieden

Jahrehauptversammlung der Löschabteilung Kupferhammer - Weniger Einsätze als 2004


Quelle (se). Das 125-jährige Jubiläum und 33 »brenzlige« Einsätze: Die Löschabteilung Kupferhammer blickte auf ihrer Jahreshauptversammlung im Gerätehaus auf dem Firmengelände der »Möller Group« auf ein bewegtes und arbeitsreiches Jahr 2005 zurück. Bei der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt und befördert.
»Insgesamt sind wir mit dem vergangenen Jahr zufrieden. Wir hatten zwar weniger Einsätze als 2004, allerdings gab es deutlich mehr Schadensfeuer,« resümiert Löschabteilungsführer Klaus Milberg. Allein viermal mussten die Blauröcke zu zwei Groß- und zwei Mittelbränden ausrücken. Die arbeitsreichsten Einsätze verzeichneten die Feuerwehrmänner vom Kupferhammer beim Brand eines Einfamilienhauses an der Münsterberger Straße, einem Silobrand an der Duisburger Straße und beim Brand des Werkzeughandels Milberg in Ummeln.
Doch nicht nur die aktive Arbeit stand im vergangenen Jahr im Vordergrund, es blieb auch noch genügend Zeit zum Feiern, vor allem das 125-jährige Jubiläum der Löschabteilung war einer der Höhepunkte. Der besondere Dank Milbergs galt deshalb den Unternehmen im Löschbezirk, die durch Sach- und Geldspenden zur Gestaltung der JubiläumsFeier beigetragen haben.
Bevor es am Samstag zum gemütlichen Teil des Abends mit leckerem Essen und kühlen Getränken ging, standen noch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Für ihre langjährige Tätigkeit in der Freiwilligen Feuerwehr wurden Edwin Röhrmann (25 Jahre) und Friedhelm Grübel (50 Jahre) geehrt. Zu Feuerwehrmännern wurden Timo Schicht, Sebastian Vormbrock und Sebastian Schmiesing ernannt. Sebastian Bahre, Johannes Grundmann und Ansgar Ottensmann wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert.
Den Titel Unterbrandmeister dürfen in Zukunft Andre Schicht und Nico Schicht tragen. Mario Schicht erhielt eine Beförderung zum Brandmeister. In die Ehrenabteilung der Löschabteilung Kupferhammer wurde Hans Ulrich Vormbrock verabschiedet.

Artikel vom 28.02.2006