28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Täter stellt sich in Bielefeld

In einem türkischen Café Landsmann erstochen


Bielefeld/Lengerich (WB). Nach einem tödlichen Messerangriff auf einen 39-jährigen Mann aus Lengerich, Kreis Steinfurt, hat sich der mutmaßliche Täter am vergangenen Sonntag der Bielefelder Polizei gestellt. Der 40-jährige türkischstämmige Tatverdächtige war mit seinem Anwalt Dr. Holger Rostek bei der Kriminalwache erschienen und hatte gestanden, sein Opfer am 19. Februar in einem türkischen Café in Lengerich niedergestochen zu haben.
Vorher soll es zwischen Täter und Opfer einen Streit gegeben haben, in dessen Folge er mit einem Messer auf den Landsmann eingestochen und ihn tödlich verletzt habe. Das Opfer verstarb in den frühen Morgenstunden im Krankenhaus. Der Täter Cemil T. befand sich seither auf der Flucht. Er wurde nach Geständnis und Festnahme am gestrigen Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.
Die Polizei hatte seit einer Woche bundesweit nach dem flüchtigen Täter gefahndet - ohne Erfolg. Für die Ergreifung von Cemil T. war außerdem eine Belohung in Höhe von 1500 Euro ausgesetzt worden.

Artikel vom 28.02.2006