28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Andere Pläne


Der Sohn von Bertelsmann-Firmenpatriarch Reinhard Mohn, Christoph Mohn, strebt keine Karriere bei Bertelsmann an. »Solche Pläne habe ich nicht«, sagte Christoph Mohn in einem Interview mit FAZ.NET, dem Internetauftritt der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«. Christoph Mohn ist Vorstandschef des Internetanbieters Lycos.

Ilg nach Münster

Prof. Michael Ilg (40), bislang stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ostalb in Aalen, wechselt am 1. Juli zum Westfälisch-Lippischen Sparkassen- und Giroverband nach Münster. Ilg wird sich als neuer Geschäftsführer um die vertriebsorientierte und die technisch-organisatorische Beratung der 76 Sparkassen kümmern.

Tarabbia bei Hella

Zum 1. März 2006 tritt der aus der südfranzösischen Stadt Toulouse stammende Jean-Francois Tarabbia (41) in die Geschäftsführung des Automobilzulieferers Hella KGaA Hueck & Co. in Lippstadt ein. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Elektronik. Zuletzt führte er als Chief Operating Officer den Bereich Karosserie- und Fahrwerk-Elektronik der Siemens VDO Automotive AG in Regensburg. Tarabbia folgt in seiner neuen Funktion auf Dr. Martin Stark, der die Hella KGaA Hueck & Co. Ende April 2005 auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Junioren in Lippe

Die Wirtschaftsjunioren in Lippe haben Marc Hesse zum neuen Schatzmeister gewählt. Der Chef des Detmolder Steinmetzbetriebes Stein-24 übernimmt das Amt von Christian Honemeyer (MTI Detmold), der nicht wieder kandidierte. Neu in den Vorstand rückten außerdem Michael Dobbe (Teuto-Glasveredelung Augustdorf, für Oliver Schmitz) und Axel Pick (Artag Bad Salzuflen, für Rüdiger Topp) auf. Diana Stulgys (Medienzentrum Lage) als Vorsitzende und Maren Lampe (Elektro Lampe Detmold) als ihre Stellvertreterin wurden bestätigt.

Heep zu Gesika

Neuer Vertriebsleiter des Markenverbundes Sedus (Waldshut) und Gesika Büromöbelwerk (Geseke) wird Udo Heep (43). Derzeit arbeitet Heep noch als Geschäftsführer beim Bürostuhl-Hersteller Martin Stoll im baden-württembergischen Tiengen.

Artikel vom 28.02.2006