28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vor Auto und Carport gerast

Mit Pkw auf Apfelstraße überschlagen - schwer verletzt

Die Seat-Fahrerin prallte erst vor den geparkten Ford Mondeo und das Carport (links), überschlug sich dann in ihrem blauen Pkw. Foto: Büscher

Bielefeld (hz). Bei einem Unfall auf der Apfelstraße ist gestern Abend kurz vor 21 Uhr eine Bielefelderin (33) schwer verletzt worden. Nach Erstbehandlung vom Notarzt wurde die 33-Jährige von einer Rettungswagenbesatzung in das nahegelegene Johanneskrankenhaus gebracht.
Zeugenaussagen zufolge soll die Fahrerin eines blauen Seat Ibiza mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Westerfeldstraße unterwegs gewesen sein. Etwa in Höhe der Einmündung zum Hohen Feld scherte die Bielefelderin noch zum Überholen auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei verlor die Frau offenbar die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Der Seat krachte vor einen hinter dem Rad- und Gehweg des Hauses Apfelstraße 117 geparkten Ford Mondeo, drückte diesen gegen eine Garagenwand, überschlug sich und landete auf dem Autodach. Zudem wurden beim Unfall ein angrenzendes Carport und ein darin abgestellter VW Golf II beschädigt.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Apfelstraße für knapp eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 10 000 Euro.

Artikel vom 28.02.2006