27.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damenteam in Königsblau

Lösekanns Hosenanzüge und ein Schülerpraktikum

Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). »Ich habe extra eine blaue Krawatte gewählt«, bekennt Armine Hans-Georg Lösekann. Vor Beginn des Samstagsspiels präsentierte der Modeprofi die Besatzung der Geschäftsstelle im neuen Outfit: Blauer Hosenanzug und gestreifte Bluse, gesponsort von Lösekanns Team in der Altstadt.

»Ein toller Auftritt«, freute sich auch Arminias kaufmännischer Chef Roland Kentsch, posierte gern für das Gruppenbild mit Damen auf der Tribüne. Chefsekretärin Karin Nolteernsting hatte den Draht zum Vollblut-Arminen Hans-Georg Lösekann geknüpft. Immerhin stehen die zehn jungen Frauen nicht nur in der Geschäftsstelle im Blickpunkt, sondern auch bei den Heimspielen ihres DSC und übernehmen administrative Aufgaben rund um das Spiel. Lösekann, der in den Sechziger Jahren frische Mode nach Bielefeld brachte und seither auch Mitglied des DSC ist, blieb die positive Antwort nicht lange schuldig.
Immerhin hat er bereits vielfach die Herren der Profimannschaft ausgestattet. Mittwoch vor dem Spiel gegen Dortmund hatten die Damen Anprobe im Lösekann-Geschäft. Der Premierenauftritt machte die Damenmannschaft in blauen Hosenanzügen doppelt glücklich. Schließlich steuerten die Herren einen Heimsieg bei.
Einen tollen Ausklang erlebte Katharina Stuntebeck (16). Für die Schülerpraktikantin endet mit dem Sieg gegen Dortmund »eine tolle Zeitganz nah an ihrem Lieblingsverein«. Bei Auszubildenden wie Sebastian Urban erfuhr die Elftklässlerin viel über den Beruf des Kaufmanns für Fitness und Sport. »Den Beruf kann ich mir auch vorstellen. Vielseitig, abwechslungsreich, für mich als Sportlerin optimal«, befand die junge Frau, die sich in ihrer Freizeit Volleyball und Tanzen widmet. Beneidet von ihrem älteren Bruder, der Arminia noch nie so auf Tuchfühlung erlebte, war Katharina Stuntebeck besonders gern bei den Arminis im Jugendprogramm des DSC im Einsatz, half begeistert bei Betreuung und wöchentlichem Clubprogramm.

Artikel vom 27.02.2006