27.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Teske mit neuer Hürden-Bestzeit


Bielefeld (WB/jm). Immerhin: Bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Karlsruhe stellte Mathias Teske von der LG Bielefeld am Samstag im 60 m-Hürdensprint eine neue persönliche Bestzeit auf. Mit 8,25 Sekunden wurde Teske dennoch nur Siebter und Letzter im zweiten Vorlauf. »War ganz okay. Aber ich hatte mir ein bisschen mehr ausgerechnet«, meinte der 27-Jährige, der mit einer dicken Oberschenkelbandage lief. »Das hat mich schon ein bisschen beeinträchtigt. Ich hatte eine Verhärtung, konnte am Mittwoch nicht trainieren«.
Für Mathias Teske war's der letzte Wettkampf in dieser Hallensaison. »Jetzt ist erstmal eine Woche Regeneration angesagt; Sauna, Massge und so weiter. In zwei Wochen beginnt die Vorbereitung auf die Freiluftsaison«.
Gänzlich unzufrieden mit sich und seinem Abschneiden in der Karlsruher Europahalle war Tilman Northoff, der ohne seinen verhinderten Heimtrainer Alexander Holstein auskommen musste. Der an zwei gesetzte Kugelstoßer vom VfB Fichte konnte sich mit seiner für seine Verhältnisse indiskutablen Weite von 16,91 Metern im zweiten Versuch - erster Versuch 16,42 Meter, dritter Durchgang ungültig - nicht für das Finale qualifizieren, wurde am Ende Zwölfter. Northoff, bei der Freiluft-DM 2005 in Wattenscheid noch guter Siebter, hatte die Kugel in der Vergangenheit schon jenseits der 19-Meter-Marke platziert. Es siegte Ralf Bartels mit überragenden 21,43 Metern.

Artikel vom 27.02.2006