28.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Festival der Almbuben

DSC-Nachwuchs holt drei von vier Hallen-Kreistiteln

Bielefeld (WB-marco). DSC Arminia heißt der große Gewinner bei den Jugend-Fußball-Hallenmeisterschaften. Die Almbuben holten sich am Wochenende den Titel sowohl bei der F- und E-Jugend als auch bei D-Jugend. In der Sporthalle Rosenhöhe jubelten die blau-weißen Nachwuchskicker nach der Finalrunde somit in drei von vier Klassen.

Nur der VfB Fichte verhinderte mit seinem Triumph bei der C-Jugend ein reines Arminen-Festival. Mit einem klaren Sieg über die SpVg Heepen (5:1) sowie einem knappen Erfolg über den ärgsten Konkurrenten aus Theesen (1:0) verteidigte der Nachwuchs des VfB Fichte als einzige Mannschaft seinen Titel bei der Jugend-Fußball-Hallenmeisterschaft. Zweiter wurde der VfL Theesen, der sich mit 3:0 gegen Heepen durchsetzte.
In den anderen Klassen dominierten die Kicker vom DSC Arminia das Geschehen. Bei den Jüngsten hatte wie erwartet die F-Jugend der Arminia am Ende die Nase vorn. Zunächst unterstrichen die Schützlinge von Coach Augustin Kwamo-Kamdem ihre Ambitionen durch ein deutliches 5:0 über den TuS 08 Senne I. Im entscheidenden Spiel wurde dann der neue »Vize« VfR Wellensiek, der zuvor den TuS 08 Senne I mit 5:2 distanzieren konnte, knapp mit 3:2 bezwungen.
Auch bei den E-Jugendlichen jubelten die Arminen über den Titel. »Wir haben es der F-Jugend nachgemacht«, freute sich Trainerin Yvonne Preuß anschließend. Bereits im ersten Spiel wurde der VfB Fichte mit 4:2 bezwungen. Da sich die SV Brackwede gegen diesen Gegner in der ersten Partie mit 3:2 durchgesetzt hatte, kam es zu einem »wahren« Endspiel um Platz eins. Auch hier hieß es nach der Schlusssirene 3:2 für die Nachwuchskicker von der SchücoArena. Platz zwei ging an die SV Brackwede. »Mit dem Erfolg sind wir natürlich zufrieden. Spielerisch hätte es jedoch besser laufen können«, waren sich die DSC-Trainerinnen Yvonne Preuß und Janina Schwake einig.
Den DSC-Triumph perfekt machte schließlich die D-Jugend der Arminia. Ohne ein Gegentor kassiert zu haben, setzten sich die Almbuben gegen den VfR Wellensiek (1:0) und den VfL Oldentrup (2:0) durch. »Gewinnen«, hatte sich Wellensieks Coach Rolf »Pico« Fritz vor Beginn der Finalrunde kurz und bündig zu dem ehrgeizigen Vorhaben der Gelb-Schwarzen geäußert. Am Ende reichte es durch ein 2:0 über den VfL Oldentrup immerhin zu Platz zwei für die Rottmannshofer.

Artikel vom 28.02.2006