27.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die »kleinen Oranjes« sorgen für Spielfreude

Kreisliga C: SC Babenhausen überrascht mit Hallentitel

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Zum Turnier der Überraschungen avancierten die Fußball-Hallenmeisterschaften der C-Ligisten. Der SC Babenhausen erwies sich dabei als Team der Stunde und holte sich gestern durch ein 2:0 im Finale über die Sportfreunde Sennestadt den Siegerpokal. Jubeln durfte auch Gastgeber BSV West über Platz drei.

»Ich hätte ja auf viele getippt, aber nicht auf Babenhausen«, wunderte sich Kreisvorsitzender und Hallensprecher Horst-Dieter Knüppel kurz vor Ende des Finals über den Turnierverlauf. Zu diesem Zeitpunkt führte das Team von SC-Spielertrainer Christian Akber-Sade bereits mit 2:0 gegen die zweite Überraschungsmannschaft der Spfr. aus Sennestadt.
Jonathan Drögemüller hatte die Babenhausener zuvor mit zwei Toren auf die Siegerstraße gebracht. »Bei den starken Gegnern hätte ich nicht damit gerechnet«, freute sich Akber-Sade nach dem Triumph.
Es war überhaupt das Turnier der Überraschungen. So hatte auch mit dem Finalisten aus Sennestadt kaum jemand gerechnet. Die Sportfreunde setzten sich im Halbfinale knapp im Neunmeterschießen (5:4) gegen den BSV West durch.
Bereits in der Gruppe verabschiedeten sich Titelverteidiger SV Yek Spor sowie die Favoriten vom FC Altenhagen und TuS Eintracht. Dabei trat Altenhagen jedoch überwiegend mit der zweiten Mannschaft an, so dass Trainer Timo Fratz die Chancen von Beginn an eher skeptisch bewertete. Auch Eintracht-Trainer Peter Teschendorf (»Wir sind angetreten, um zu gewinnen«) konnte sein Ziel nicht verwirklichen.
Umso mehr jubelte am Ende der SC Babenhausen. Die Mannschaft spielt in dieser Konstellation erst seit ungefähr drei Jahren zusammen. In der Meisterschaft derzeit auf dem zweiten Platz, »wollen wir natürlich aufsteigen«, so Trainer Akber-Sade. Durch den Titel bei den Hallenmeisterschaften dürfte das Team, das ganz in orange antrat, zusätzliche Motivation bekommen haben. Doch nach dem Sieg wollten alle »erstmal nur feiern« gehen. »Wir wollen aber nicht Oranjes genannt werden«, scheuen die Babenhausener trotz ihres Erfolgs »noch« den Vergleich mit den großen Holländern.
Die Auszeichnung des besten Spielers der Hallenmeisterschaften ging derweil an Adnan Ganic vom viertplatzierten SC Bosna. Bester Schütze wurde Fatih Dogan (Spfr. Sennestadt). Alexander Bergmann vom Gastgeber BSV West durfte sich über die Auszeichnung »bester Torwart« freuen.
Halbfinale: SC Babenhausen - SC Bosna 1:0, Spfr. Sennestadt - BSV West 5:4 n.N. Neunmeterschießen um Platz drei: BSV West - SC Bosna 3:1. Endspiel: SC Babenhausen - Spfr. Sennestadt 2:0.

Artikel vom 27.02.2006