24.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Claudia Schloemann freut sich über die neue Retro-Tasche mit Käfer.

Oetkers Retro-Tasche: Fünf sind zu gewinnen


Von Michael Diekmann
Bielefeld (-md-). Für die Außendienstler in den Fünfzigern gab es den echten Ovali-Käfer in Schoko- und Vanilleton. Heute kann jeder Oetker-Fan mit der multifunktionellen Retro-Tasche aus der Collection der Bielefelder Eindruck machen.
Von 1953 bis 1957 wurden die Wolfsburger Originale mit Röhrenradio und Ausstellfenstern nach Bielefeld geliefert. Jetzt ist die Tasche mit dem Abbild des 56er Autos aus der Oetker-Welt an der Lutterstraße der Knüller im neuen Katalog der »Dr. Oetker Collection«, die vom T-Shirt bis zu Omas Messbecher und Blechkalender, zur Nostalgietasse und dem flotten Badelaken reicht. Für die Collection verantwortlich zeichnet Pascal Remmert, der den Erfolg schon vorher ahnte.
Das Modell mit großem Bügel und Porträt des Pudding-Käfers samt technischen Daten und zweifarbigem Look in Karamel und Schoko wird im Internet unter oetker.de ebenso bestellt wie über die eigene Hotline des Bielefelder Markenprimus (Dr. Oetker Collection 0 18 03 / 80 71 30). Die weltweite Nachfrage dokumentiert den Bekanntheitsgrad der Marke.
Fünf WESTFALEN-BLATT-Leser können schon bald mit der Retro-Tasche in den Frühling starten. Vorausgesetzt, sie gewinnen bei der Verlosung bis zum 27. Februar 2006. Mitmachen ist ganz einfach: per Fax an die 05 21 / 58 54 98, per Postkarte an die WB-Lokalredaktion, Sudbrackstraße 14/18 in 33611 Bielefeld oder per Mail an »bielefeld@westfalen-blatt.de.

Artikel vom 24.02.2006