25.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Senioren feiern mit Else
Kling aus dem Hessischen

C&A: Mitarbeiter zeigen Ehemaligen die neue Mode


Von Michael Diekmann
Bielefeld (WB). Else Kling kommt gar nicht aus der Lindenstraße. Nein, eigentlich heißt sie Simone Eiselt und stammt aus dem nordhessischen Grebenstein. Im wahren Leben ist die 34-Jährige Büttenstar im »Carnevalsclub GCC« und im Alltag Chefin des C&A-Hauses in Korbach. Für den Bielefelder Kollegen Norbert Klumpe Grund genug, die Büttenkapazität für die hauseigene Pensionärsfastnacht in Bielefeld zu verpflichten. »Der Auftritt hier war die große Ausnahme«, gestand die in pinkfarbenem Morgenmantel und mit Hornbrille und Kopfputz gewandete »Diva« nach ihrem umjubelten Auftritt.
Mehr als 90 ehemalige Mitarbeiter des Bielefelder C&A-Hauses trafen sich in der närrisch dekoratierten Cafeteria bei Musik, Kaffee und Kuchen. Norbert Klumpe, Schauwerbechefin Silke Zwickis und die 120 Mitarbeiter an der Bahnhofstraße bewiesen einmal mehr ihre Kompetenz, mit »Bordmitteln« die Puppen tanzen zu lassen.
Zu den Gästen gehörte unter anderem Rudolph Wannenmacher (86), der vor 25 Jahren als Hausleiter in Pension gegangen war. Wannenmacher staunte ebenso wie die langjährige Sekretärin Eva-Maria Fischer über die flotte Modenschau, die ein Dutzend junge Mitarbeiter mit aktueller Kollektion präsentierten. Die junge Mode bereitet dem älteren Publikum besonders viel Freude, freut sich Norbert Klumpe.

Artikel vom 25.02.2006