28.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DSC Arminia Bielefeld -Alemannia Aachen So wollen sie spielenArminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kamper, Kauf, Kucera, Böhme - Zuma, Wichniarek
Aachen: Nicht - Stehle, Herzig, Sichone, Leiwakabessy - Reghecampf, Plaßhenrich, Dum - Rösler - Schlaudraff, Ebbers

ErsatzArminia: Ziegler (Tor), Bollmann, Eigler, Kobylik, Marx, Masmanidis, Ndjeng
Aachen: Straub (Tor), Klitzpera, Heidrich, Lehmann, Nemeth, Fiel, Noll

Es fehlenArminia: Vata (Kreuzbandriss), Ahanfouf (Wadenbeinbruch), Rau, Borges (beide Innenbandteilabriss im Knie)
Aachen: Krontiris (Aufbautraining nach Entzündung im Mittelfuß), Pinto (Gelbsperre)

SchiedsrichterBabak Rafati aus Hannover gibt am Sonntag um 17 Uhr die Partie in der SchücoArena frei.

So war's zuletztDas jüngste Aufeinandertreffen gab's in der Spielzeit 2003/2004. In Arminias Aufstiegssaison bot der DSC auf der Alm eine tolle Vorstellung, bei der Isaac Boakye (2) und Jesus Sinisterra (beide Bild) die Tore zum 3:0-Erfolg erzielten. 18 143 Zuschauer waren aus dem Häuschen.

BilanzNoch nie hat es das Duell Arminia gegen Alemannia in der 1. Liga gegeben. Nimmt man die Zweitligabilanz als Maßstab, dann spricht am Sonntag alles für den DSC. Denn abgesehen davon, dass Aachen nur ein Mal in Bielefeld gewann, liegt dieser Auswärtssieg auch noch eine Ewigkeit zurück. In der Saison 1986/87 siegte der TSV, damals dann auch gleich mit 5:1. Arminias Heimbilanz in Liga zwei: 7 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage, 19:8 Tore.

Tickets Nachdem gegen Mainz die 20 000-Marke knapp verfehlt wurde, hofft Arminia, dass diesmal die magische Besucherzahl geknackt wird. Dabei setzt der DSC auch auf die Reiselust der Gästefans. Es wird mit 2000 Aachenern gerechnet. Bis Freitag waren 17 000 Tickets verkauft.

Artikel vom 28.10.2006