25.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 







 
 
 
  
DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund So wollen sie spielenArminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Küntzel, Kauf, Fink, Vata - Boakye, Zuma
Dortmund: Weidenfeller - Degen, Brzenska, Wörns, Dede - Kehl, Kringe, Rosicky - Odonkor, Smolarek, Buckley

ErsatzArminia: Eilhoff (Tor), Rau, Kobylik, Pinto, Masmanidis, Wichniarek, Gabriel
Dortmund: GentenaarÊ(Tor), Saka, Metzelder, Kruska, Sahin, Gambino, Hünemeier

Es fehlenArminia: Porcello (Adduktorenzerrung)
Dortmund: Koller, van der Gun, Ricken (alle Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Amoah (Trainingsrückstand)

SchiedsrichterDr. Felix Brych aus München pfeift um 15.30 Uhr die Partie in der SchücoArena an.

Gelbsperre drohtArminia: keine
Dortmund: Kruska (4)

So war's in der HinrundeArminia verlor in einem von Dortmund überlegen geführten Spiel im Westfalenstadion verdient mit 0:2 durch Tore von Jan Koller und Ebi Smolarek (Bild links mit Teamkollege Dede). Der DSC kam erst in der zweiten Halbzeit zu Chancen.

BilanzHeimstarke Arminia: Der DSC verlor von den letzten acht Partien in der SchücoArena gegen den BVB nur eine (1999/2000 0:2, Tore von Reina und Ricken). Den letzten Sieg gab's im November 2004 (1:0 durch einen Treffer von Delron Buckley). Bielefelds Heimbilanz gegen den BVB: acht Siege, drei Remis, zwei Niederlagen; 21:11 Tore.

Tickets und StadionArminia freut sich über eine volle Hütte. Zwar sollen einige Kassenhäuschen am Spieltag geöffnet werden. Doch nach den Partien gegen Bayern, Schalke und Köln wird die SchücoArena zum vierten Mal in dieser Saison ausverkauft sein. Die Ostwestfalen glauben im Schlagerspiel fest an ihre Arminia und hoffen, dass die tolle Heimbilanz gegen die Borussia weiter verbessert wird.

Artikel vom 25.02.2006