18.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 



 
Hertha BSC Berlin -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenHertha: Fiedler - Friedrich (Madlung), van Burik, Fathi - Schröder, Chahed - Boateng, Bastürk, Gilberto - Marcelinho - Pantelic
Arminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Küntzel, Kauf, Fink, Vata - Dalovic, Zuma

ErsatzHertha: TremmelÊ(Tor), Kovac, Cairo, Madlung, Neuendorf, Marx, Salihovic
Arminia: Eilhoff - Dammeier, Pinto, Kobylik, Gabriel, Masmanidis, Kucera

Es fehlenHertha: Dardai (Trainingsrückstand nach Muskelfaserriss im Oberschenkel), Simunic (Trainingsrückstand nach Außenbanddehnung im Knie), Sverkos (fünfte gelbe Karte)
Arminia: Boakye (Knieprobleme), Porcello (Muskelprobleme), Wichniarek (Muskelfaserriss)

SchiedsrichterMarkus Schmidt aus Stuttgart pfeift am Sonntag um 17.30 Uhr die Partie im Berliner Olympiastadion an.

So war's in der HinrundeDie Arminen gewannen in der SchücoArena gegen die Hertha verdient mit 3:0 durch Tore von Marcio Borges (links), Heiko Westermann (rechts) und Sibusiso Zuma. Der DSC schnürte die Berliner von Beginn an hinten ein, spielte konzentriert und ließ wenige gegnerische Chancen zu.

BilanzVerhextes Olympiastadion: Die Ostwestfalen konnten in Berlin seit dem 2:1-Sieg in der Saison 1978/79 nicht mehr gewinnen. In acht Spielen bei der Hertha sprangen nur zwei Siege und drei Remis heraus. Das letzte DSC-Tor erzielte Stefan Kuntz beim 1:1 im April 1998.

Tickets und StadionFür die Partie im Olympiastadion (74 218 Plätze) wird mit etwa 30000 Besuchern gerechnet, darunter sind etwa 500 DSC-Fans. Es gibt noch ausreichend Tickets aller Kategorien an den Stadionkassen. Die Anhänger, die mit dem Auto anreisen, fahren am besten frühzeitig über die Autobahn A 100 Richtung Charlottenburg bis zur Ausfahrt Kaiserdamm. Dann geht's über die Reichsstraße, den Steubenplatz und die Olympische Straße bis hin zum Stadion.

Artikel vom 18.03.2006