17.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 



 
Alemannia Aachen -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenAlemannia: Straub - Stehle, Herzig, Sichone, Leiwakabessy - Pinto, Lehmann, Reghecampf, - Rösler - ÊSchlaudraff, Ibisevic
Arminia: Ziegler/Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Kamper, Kauf, Vata, Böhme - Zuma, Wichniarek

ErsatzAlemannia: Nicht (Tor), Casper, Özgen, Heidrich, Ebbers, Junglas, Moosmayer
Arminia: Hain/Ziegler (Tor), Bollmann, Eigler, Danneberg, Marx, Masmanidis, Fischer

Es fehlen Alemannia: Fiel (Muskelfaserriss), Klitzpera (Gelb-Sperre), Dum (Rot-Sperre), Plaßhenrich (Knie-OP), Krontiris (Oberschenkelprobleme), Nemeth (nach Lungenembolie)
Arminia: Gabriel (Sehnenanriss unter dem Fuß), Kucera (Sprunggelenksverletzung/Training vorzeitig abgebrochen)

SchiedsrichterHerbert Fandel (Kyllburg) pfeift am Samstag um 15.30 Uhr an.

Gelb-Sperre drohtReghecampf, Rösler, Schlaudraff - Korzynietz, Marx (alle 4)

So war's in der HinrundeEs war das Fest der Saison. Mit 5:1 schossen die Arminen die Alemannen ab. Zwei Mal Kamper (Foto) sowie je ein Mal Kucera, Wichniarek und Eigler trafen für Bielefeld. Plaßhenrich verkürzte auf 1:2.

BilanzDie Erstligabilanz zwischen Alemannia und Arminia spricht eindeutig für den DSC. Es gab allerdings auch erst ein Spiel, und zwar das 5:1 in der Hinrunde dieser Saison. Nicht ganz so gut lief es in der 2. Liga: Auf dem Tivoli gewann immer die Alemannia -Êsechs Mal. Bielefeld feierte zuletzt 1994/95 einen Auswärtssieg in Aachen. Das Spiel der Regionalliga West/Südwest gewannen die Ostwestfalen 2:1. Der DSC-Trainer hieß damals Ernst Middendorp.

Tickets und Stadion21 300 Fans passen ins legendäre Stadion Tivoli hinein. Der Schnitt von 20 162 Fans pro Partie verrät: In Aachen ist die Hütte fast immer voll. Am Spieltag sind noch 500 Karten für den Gästebereich zum Preis von 12,40 und 36 Euro erhältlich. Die Kassen öffnen um 13 Uhr.

Artikel vom 17.03.2007