11.11.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 



 
Eintracht Frankfurt -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenEintracht: Nikolov - Ochs, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher - Huggel, Fink - Streit, Meier, Takahara - Amanatidis
Arminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kamper, Kauf, Kucera, Kobylik - Wichniarek, Zuma

ErsatzEintracht: Zimmermann (Tor), Köhler, Thurk, Cimen, Reinhard, Russ, Stroh-Engel
Arminia: Ziegler/Formann (Tor), Fischer, Eigler, Danneberg, Ndjeng, Marx, Vacek

Es fehlen Eintracht: Weissenberger, Rehmer (beide Muskelfaserriss in der Leiste), Jones (Schienbein-OP), Pröll (Rippenprellung), Preuß (Meniskus-OP), Chris (Aufbautraining nach Bandscheiben-OP), Toski (Schulter-OP)
Arminia: Rau, Masmanidis (beide Innenbandteilabriss im Knie), Vata (Kreuzbandriss), Ahanfouf (Wadenbeinbruch), Bollmann (Grippe), Borges (Rückstand), Böhme (Sehnenreizung im Knie)

SchiedsrichterMichael Weiner pfeift an diesem Samstag um 15.30 Uhr an.

So war's im Vorjahr Nichts zu holen war für den DSC in der Frankfurter Commerzbank-Arena. 0:3 ging die Partie verloren. Torschützen: Alex Meier (2) und Francisco Copado (jetzt Hoffenheim). Auf dem Bild bejubelt Torwart Oka Nikolov den Triumph. Im Rückspiel lief's besser. 1:0 dank Heiko Westermann - ein Meilenstein auf Arminias Weg zum Ligaverbleib.

Bilanz Niederschmetternd! Zehn Mal trat Arminia in Frankfurt an, nie gab's wirklich etwas zu feiern. Zwei Unentschieden waren die größten Erfolge in der Main-Metropole. Besonders bitter: Noch nie ist der DSC ohne ein Gegentor aus Frankfurt heimgekehrt. Die beiden Remis-Partien endeten jeweils 1:1 (70/71 und 83/84).

Tickets und StadionEs ist noch reichlich Platz in der Commerzbank-Arena, auch im Gästeblock. 400 Arminen haben sich im Vorverkauf ihr Ticket gesichert. Karten gibt es am Spieltag an den Tageskassen. 47 170 Zuschauer kamen in dieser Saison im Schnitt zu den Heimpartien der Eintracht, 51 052 passen ins Stadion hinein.

Artikel vom 11.11.2006