10.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 



 
FC Bayern München -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenBayern: Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - van Bommel, Hargreaves, Salihamidzic - Pizarro, Makaay, Podolski
Arminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kamper, Kauf, Marx, Böhme - Zuma, Eigler

ErsatzBayern: Rensing (Tor), Demichelis, Scholl, Karimi, Santa Cruz, Lell, Ottl
Arminia: Ziegler (Tor), Kobylik, Vata, Ndjeng, Ahanfouf, Bollmann, Wichniarek

Es fehlen Bayern: Ismael (Aufbautraining nach Schien- und Wadenbeinbruch), Schweinsteiger (Gelb-Sperre)
Arminia: Kucera (Bänderriss im Ellenbogen), Borges (Rot-Sperre)

SchiedsrichterBabak Rafati aus Hannover pfeift am Sonntag um 17 Uhr die Partie in der Allianz Arena an.

Gelb-Sperre drohtSagnol - Korzynietz, Kauf (alle 4)

So war's in der HinrundeEin Feiertag in Bielefeld: Artur Wichniarek (Bild) und Jonas Kamper drehten das 0:1 (Torschütze Mark van Bommel) um und verwandelten die SchücoArena in ein Tollhaus. Das 2:1 war Arminias erster Saisonsieg.

BilanzAlle Jahre wieder wird an dieser Stelle auf die Bundesligaserie 1978/79 hingewiesen. Und zwar deshalb, weil in dieser Spielzeit dem DSC Arminia ein historischer (weil der einzige) Sieg beim FC Bayern gelang. 4:0 fegten die Ostwestfalen unter der Regie von Trainer Otto Rehhagel (»Das waren Fußballgrüße aus Bielefeld«) die Bayern aus ihrem Stadion. Ansonsten liest sich Münchens Heimbilanz gegen Bielefeld sehr positiv: 11 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, 35:15 Tore.

Tickets und Stadion1000 der 69 000 Tickets sind für die Partie in der Allianz Arena noch erhältlich. Der Restkartenverkauf beginnt am Sonntag um 12 Uhr an den Stadionkassen. Erst zwei Mal in dieser Saison, beim Rückrundenauftakt gegen Bochum und gegen Hannover, war ein Bundesligaheimspiel der Bayern nicht ausverkauft.

Artikel vom 10.02.2007