09.12.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 



 
Hannover 96 -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenHannover: Enke - Cherundolo, Vinicius, Zuraw, Tarnat - Balitsch, Yankov - Rosenthal, Bruggink, Huszti - Stajner
Arminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kamper, Marx, Kucera, Böhme - Masmanidis, Zuma

ErsatzHannover: Golz (Tor), Andersson, Lala, Brdaric, Hashemian, Fahrenhorst, Schröter
Arminia: Ziegler (Tor), Kobylik, Borges, Ndjeng, Danneberg, Bollmann, Eigler, Vata

Es fehlen Hannover: Thorvaldsson (Bluterguss im Knie), Nagy, Halfar, Juric (alle Aufbautraining)
Arminia: Rau (Oberliga-Amateure), Ahanfouf (Aufbautraining nach Wadenbeinbruch), Kauf (Knieprobleme), Wichniarek (Infekt)

SchiedsrichterPeter Sippel aus München pfeift am Samstag um 15.30 Uhr die Partie in der AWD-Arena an.

So war's in der Vorsaison Einen von zwei Auswärtssiegen (in Nürnberg und Hannover) während der Spielzeit 2005/2006 feierte der DSC in der AWD-Arena. Fatmir Vata erzielte das entscheidende Tor, das einen Riesenschritt in Richtung Ligaverbleib bedeutete. In der Hinrunde hatten die Arminen gegen 96 ihren höchsten Saisonsieg gelandet. 4:1 - Michael Fink, Sibusiso Zuma und zweimal Isaac Boakye erzielten in der SchücoArena die Treffer. Per Mertesacker (Foto rechts gegen Zuma) markierte das Gästetor.

Bilanz2:0, 3:1, 0:0, 0:1, 0:1 lauten aus Sicht der Niedersachsen die fünf Erstliga-Ergebnisse gegen den DSC. Lediglich das Torverhältnis spricht für 96. Es macht allen Arminia-Anhängern Mut, dass Bielefeld in den beiden vorangegangenen Spielzeiten je ein knapper Auswärtssieg gelang.

Tickets und StadionDer Zuschauerschnitt von 33 200 Fußballfreunden in der AWD-Arena (49 000 Plätze) dürfte übertroffen werden. Hannover 96 rechnet mit 34 000 Fans. 2500 Arminia-Anhänger werden sich auf den Weg machen.

Artikel vom 09.12.2006