04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 



 
Bor. Mönchengladbach -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenGladbach: Keller - Bögelund, Svensson, Ze Antonio, Strasser - El Fakiri, Kluge, Broich, Jansen - Neuville, Sonck
Arminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Küntzel, Kauf, Fink, Kobylik - Vata, Zuma

ErsatzGladbach: KampaƊ(Tor), Daems, Böhme, Kahe, Thijs, Fukal, Polanski
Arminia: Eilhoff - Dammeier, Pinto, Rau, Gabriel, Masmanidis, Kucera

Es fehlenGladbach: Helveg (Reha nach Achillessehnenoperation), Lisztes (Teileinriss des Außenmeniskus), Oude Kamphuis (Fersenprobleme), Kirch (Aufbautraining)
Arminia: Boakye (Bluterguss am Innenband/Meniskusreizung), Wichniarek (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Porcello (Reha nach Adduktorenproblemen)

SchiedsrichterGünter Perl (München) pfeift am Sonntag um 17.30 Uhr die Partie im Gladbacher Borussia-Park an.

So war's in der HinrundeDie Arminen verloren in der SchücoArena gegen Borussia durch Tore von Peer Kluge und Oliver Neuville mit 0:2 und schauten hinterher ganz bedröppelt drein (Foto mit v.l. Physiotherapeut Michael Schweika, Radim Kucera und Sibusiso Zuma). Die 90 Minuten hatten ein Nachspiel: Es brodelte in Bielefeld, die DSC-Fans forderten für die leidenschaftslose Vorstellung Erklärungen.

BilanzBielefeld hat in den vergangenen sieben Partien in Gladbach kein einziges Tor erzielt. Der letzte Treffer gelang Karlheinz Geils im November 1981 beim 1:3. Der einzige Arminen-Sieg stammt aus der Saison 1970/71 (2:0). Gladbachs Heimbilanz gegen den DSC: neun Siege, zwei Remis, eine Niederlage; 28:7 Tore.

Tickets und StadionFür die Partie im Borussia-Park (53 466 Plätze) gibt es noch genügend Tickets an den Tageskassen. Arminia hat 800 Karten an die eigenen Fans abgesetzt. Wer mit dem Pkw anreist, nimmt an der A61 die Ausfahrt Mönchengladbach-Nordpark, von dort geht's auf die neu gebaute Hauptverkehrsachse »Am Nordpark« zu den Parkplätzen.

Artikel vom 04.03.2006