25.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Barkowski warnt vor VfL-Kontern

Verfolgerduell in der Kreisliga A: Theesen II empfängt Wellensiek II


Bielefeld (WB-cg). Im Nachhol- und gleichzeitigen Topspiel der Kreisliga A empfängt der VfL Theesen II den Ortnachbarn VfR Wellensiek II (So., 15 Uhr). Jan Barkowski, Trainer der VfR-Reserve, beschreibt die Vorbereitung seines Teams als »in Ordnung«. Am Sonntag erwarte ihn allerdings ein schweres Spiel: »In Theesen ist es nicht einfach zu spielen. Die stellen sich hinten rein und lauern auf Konter. Da sind sie recht gefährlich«. Ausfallen werden Servet Yaylagül (Bänderdehnung), Ali Shokuri (krank) und Jan-Phillip Ille (Adduktorenverletzung). Trotzdem gibt sich Barkowski zielsicher: »Wir wollen gewinnen, um oben dranzubleiben«.
Sein Trainerkollege aus Theesen, Michael König, sagt: »Ich kann Wellensiek zwar nicht einschätzen, wir rechnen uns aber durchaus Chancen aus«. Die Vorbereitung sei auch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse »soweit eher mittelmäßig« verlaufen, jedoch wurde Torwart Jakob Mathea von SW Marienfeld nachverpflichtet, der »uns auf jeden Fall weiterhilft«, hält der Coach viel von ihm. Nicht auflaufen können am Sonntag Hendrik Franz (Skiurlaub) und Benjamin Borm (Oberschenkelverletzung).
Nicht ohne Reiz ist auch die Partie VfL Schildesche gegen Steinhagen II. VfL-Coach Frank Ruske, der im übrigen auch in der nächsten Saison auf der Trainerbank sitzen wird, macht eine »positive Stimmung« in seiner Mannschaft aus und hofft, »dass die sich aufs Spiel überträgt«. Mit den Neuzugängen Christian Zimmermann (SC Herford) und Heiko Lex (Rostock) geht der VfL verstärkt in die morgige Partie. Ruske: »Ich erwarte drei Punkte«.

Artikel vom 25.02.2006