23.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Italo-Lebensart
pur genießen

Der »Rosenhof« hat wieder geöffnet

Dornberg (jr). Der »Rosenhof«, das italienische Spezialitäten-Restaurant mitten in fast unberührter Natur, hat nach knapp zweimonatiger aufwendiger Renovierung ab heute seine Pforten wieder geöffnet.

»Wirklich ein ansprechendes und gelungenes Interieur«, zollten gestern Abend zahlreich geladene Gäste ein großes Lob an die Adresse der Brüder Antonio und Francesco Calamita, die seit fast 20 Jahren gemeinsam Inhaber des Dornberger Feinschmeckerlokals am Wiegandweg 49 sind.
Nach so langer Zeit sei es einfach mal notwendig gewesen, für ein schmuckes modernes Outfit zu sorgen, betonen unisono die beiden gebürtigen Apulier, für die Bielefeld längst zur zweiten Heimat geworden ist. So beträgt das Investitionsvolumen für das »Traumobjekt« im Teutoburger Wald allein rund 200 000 Euro. Dankbar sind die Brüder in diesem Zusammenhang, dass die an dem Vorhaben beteiligten Kräfte ganze Arbeit geleistet hätten. Antonio Calamita: »Mein Dankeschön gilt nicht zuletzt einem italienischen Malermeister, der extra aus Apulien nach Bielefeld gekommen ist, um hier fachmännisch, ja fast schon künstlerisch Hand anzulegen.«
Das Ergebnis der umfangreichen Arbeiten kann jetzt ein jeder in Augenschein nehmen. Helle, warme Töne dominieren im Haus. Und der neue schmucke Buffetraum - bereits die ersten Gäste schwärmen da von einem wahren Hingucker. Dieser total umgestaltete Saal für 80 Personen sei eine echte Perle, sagt der Chef, Antonio Calamita (45), der auch mit weiteren Worten neugierig macht und regelrecht zu einem Restaurantbesuch animiert: »In einem verstärkt mediterranen Flair können sich unsere Gäste nach Herzenslust von der italienischen Lebensart hinreißen und sich in einer Oase kulinarischer Genüsse verwöhnen lassen.«
Gestern Abend wurde die Wiedereröffnung im Kreis der Familie, mit Handwerkern und 150 geladenen Gästen zünftig gefeiert. Der künstlerische Höhepunkt des Abends war ein Gesangsauftritt von Claudia Oddo, dem Stimmwunder aus Bologna.

Artikel vom 23.02.2006