25.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine Theesener Zusage für Spielverlegung


Missverständliche Terminabsprachen hatten in der Altliga-Hallenrunde der Ü 43 zu einem Spielausfall geführt. Folge: Punktabzug für den SV Gadderbaum. Mit folgender Reaktion auf den Leserbrief von Helmut Quakernack (»Fairplay blieb in der Ü 43 auf der Strecke« vom 18. Januar) wollen wir die Thematik beenden:

Ich habe, als mich der Verantwortliche des DSC Arminia um eine eventuelle Spielverlegung bat, signaisiert, dass wir im Mannschaftskreis darüber sprechen werden. Zugesagt habe ich definiv nicht. Tags darauf haben wir es dann im Team besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir der Verlegung nicht zustimmen. Unsere Absage haben wir dem DSC Arminia am nächsten Spieltag mitgeteilt.
Ein Vorwurf ist uns hier sicherlich nicht zu machen. Der Altligavorstand hat sich doch sicherlich auch etwas dabei gedacht, dass er den Mannschaften, die Hallenaufsicht haben, jeweils das erste Spiel zudenkt.
Leserbrief
Für uns stellen sich jedoch folgende Fragen: Warum wussten die seinerzeit in die Verhandlungen involvierten Vereine DSC Arminia, VfB Fichte und VfL Theesen am Spieltag Bescheid über die nicht zustande gekommene Verlegung - nur der SV Gadderbaum nicht?
Hat man von Seiten des SV Gadderbaum versäumt, sich noch einmal zu informieren, oder kam die vermeintliche Spielverlegung vielleicht sogar gelegen?
Warum hat dann der Altligavorstand das Nichtantreten des SV Gadderbaum - wie in solchen Fällen üblich - mit einem Punktabzug geahnet? Etwa, weil der SV Gadderbaum völlig schuldlos war?
Wir wehren uns hiermit aufgrund der beschriebenen Sachlage vehement dagegen, dass wir von Vertretern des SV Gadderbaum als »Erschleicher von Punkten oder Tabellenplätzen« dargestellt werden. Wir spielen lediglich aus Spaß und lassen uns nicht in eine Ecke drängen und unseren Ruf im Bielefelder Altligafußball schädigen.
Der geneigte Leser mag sich selber Gedanken darüber machen, ob die Fehler beim DSC Arminia, beim VfL Theesen oder vielleicht anderswo zu suchen sind.

Michael Mehler, Jost Lakämper33615 BIELEFELD

Artikel vom 25.02.2006