23.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fixiert
Der Mensch an sich ist feige. Das wusste schon Hildegard Knef. Und er schämt sich für sein Gefühl. Zumal, wenn es ein ungutes ist. Wie gestern, als sein Blick vom Bezirksamt Dornberg geradeaus gegenüber auf die Bushaltestelle an der Wertherstraße fiel. Ein Mann (als Handwerker getarnt?) machte sich dort mit einem Hammer an einem (ausgedienten?) Zigarettenautomaten zu schaffen - ganz offensichtlich, um an das Geld im Innern des lädierten Kastens zu kommen. Der Kumpel stand daneben (Schmiere?).
Was tun? Hingehen, nachfragen (und sich vielleicht lächerlich machen oder eins über die Rübe zu bekommen?). Tatsache ist, dass es augenscheinlich niemanden kümmerte, was die beiden trieben. Die Polizei muss sich (im Fall des Falles) trotzdem nicht grämen. Die »Täter« wurden vorsichtshalber schon mal »fixiert« - zumindest fotografisch.Gerhard Hülsegge
Nacht-Express im
30-Minuten-Takt
Bielefeld (WB). Für Nachtschwärmer und Discobesucher beginnen am kommenden Wochenende noch bequemere Zeiten. Die Busverkehr Ostwestfalen GmbH (BVO) setzt ihren Nacht-Express N12 dann noch häufiger zwischen Herford und Bielefeld ein und erreicht dadurch in beide Richtungen einen Halbstunden-Takt.
Der Nachtbus fährt von der Herforder Straße aus über Baumheide, Brake und Stedefreund nach Herford und zurück. Er bedient dabei auch den »Ringlokschuppen«, den »GoParc« und die »Disco X«. Start ist Samstag, 25. Februar, 1.05 Uhr am Jahnplatz.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und trifft im Supermarkt in Hillegossen eine junge Frau. »Wir sind zwar in die Innenstadt gezogen, trotzdem kaufe ich weiter bei Ihnen ein«, lässt sie die Dame hinter dem Backwaren-Tresen wissen. Das nennt man Treue, vermutetEINER

Artikel vom 23.02.2006