11.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wenn die Steppe ruft . . .

Renault-Tochter Dacia will die Logan-Palette ausbauen


Logan Steppe heißt die Studie, mit der die rumänische Renault-Tochter Dacia einen Ausblick auf eine mögliche Kombiversion des Dacia Logan gibt. Die Variante wurde im Renault Design-Center entwickelt. »Wir haben den festen Willen, die Modellpalette des Logan in naher Zukunft zu erweitern«, verkündet ein Unternehmenssprecher.
Nach Ansicht der Gestalter stehen die Formen des Fahrzeugs für Solidität und Robustheit. Kühlergrill und Scheinwerfer sind direkt vom Logan abgeleitet. Das Show-Car indessen sorgt mit technischen Details für besondere Leckerbissen.
So haben die Scheibenwischer eine elastische Wischlippe und die Xenon-Scheinwerfer sind mit Leuchtdioden bestückt. Die Türgriffe im Metall-Look und die in die Rückspiegel integrierten Blinker setzen optisch markante Zeichen.
Ebenso markant wie praktisch ist der in das Auto integrierte Dachträger.
Eine Überraschung wartet am Heck des 4,47 Meter langen und 1,78 Meter hohen Logan Steppe Concept. Die Gepäckraumtüren öffnen per »Touchbedienung«: Nach leichter Berührung der beiden symmetrischen Heckflügeltüren geben sie den Zugang frei zum Gepäckraum, der sich dank der tiefen Ladekante bequem be- und entladen lässt.
Bei Bedarf stehen 1700 Liter Volumen zur Verfügung, die Rückbank ist im Verhältnis ein Drittel zu zwei Drittel umklappbar. (wosch)

Artikel vom 11.03.2006