21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Senioren-Union
fährt in die Toscana


Bielefeld (WB). Die Senioren-Union veranstaltet in der Zeit vom 5. bis zum 14. Mai eine zehntägige Rundreise mit dem Bus zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Toscana. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Ausflug auf die Insel Elba zu unternehmen. Für diese Reise sind noch einige Plätze frei. Weitere Informationen und Anmeldung sind unter der Rufnummer 0521/103648 möglich.

Bühne frei für die
Fingerpuppen
Bielefeld (WB). »Bühne frei für die Fingerpuppen« heißt es am kommenden Freitag, 24. Februar, von 14.30 Uhr an im Bauernhaus-Museum. Dann können Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit Gesine Grandt karnevalistische Fingerpuppen basteln und eine kleine Aufführung gestalten. Anmeldungen unter Tel. 52 18 550.

Fitnesstraining und
Tanz jeden Freitag
Bielefeld (WB). Tanz- und Fitnesstraining mit Musik für Mädchen bietet der Arbeitskreis »Offene Mädchenarbeit Bielefeld« jeden Freitagabend in der Zeit von 20 bis 22 Uhr in der kleinen Sporthalle des Helmholtz-Gymnasiums an der Ravensberger Straße 131. Für die fachliche Anleitung sorgt eine Streetdance-Trainerin, neue Teilnehmerinnen können jederzeit einsteigen. Auf Wunsch gibt es sogar einen Abhol- und Bringservice für Mädchen, die mit der Straßenbahn der Linie 3 zur Haltestelle Rathaus kommen.

Akademie 50plus:
Mittwochsvorträge
Bielefeld (WB). Gleich zwei Mittwochsvorträge stehen morgen auf dem Programm bei der Akademie 50plus. Um 15 Uhr heißt es in den Räumen des ESTA-Bildungswerkes an der Zimmerstraße 8 zunächst »Giorgio Morandi - Bilder vom Geheimnis der Dinge im Raum«. Von 18 Uhr an ist dann der Augenarzt Matthias Wienhues zu Gast, der über die Behandlungsmöglichkeiten bei nachlassender Sehkraft spricht.

Informationen zur
Tumortherapie
Bielefeld (WB). Informationen zur modernen Tumortherapie gibt morgen von 18 Uhr an der Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie, Dr. Martin Görner. Ort der Veranstaltung ist die Capella Hospitalis am Städtischen Krankenhaus Mitte. Bei kostenlosem Eintritt will Dr. Görner morgen über die unterschiedlichen Behandlungsmethoden und Erkenntnisse auf dem Gebiet der Onkologie aufklären.

Artikel vom 21.02.2006