21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrerflucht rückwärts

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise


Bielefeld (WB). Eine etwas ungewöhnliche Fahrerflucht vollzog ein bislang unbekannter VW Golffahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Herforder Straße. Nachdem es gegen 23.55 Uhr in Höhe der Herforder Straße 24, zwischen Jahnplatz und Willy-Brandt-Platz, vor einer roten Ampel auf dem linken von zwei stadtauswärtsführenden Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall zwischen dem VW Golf und einem vorausfahrenden blauen VW Sharan gekommen war, schaltete der 36-jährige Sharan-Fahrer seine Warnblinkanlage ein, legte seinen Sicherheitsgurt ab und entstieg dem Wagen. Der Unfallverursacher seinerseits raste, wie mehrere Zeugen berichteten, mit hoher Geschwindigkeit rückwärts auf dem linken Fahrstreifen bis in Höhe der Commerzbank. Hier wendete der Fahrer mit quietschenden Reifen sein Fahrzeug und flüchtete weiter stadteinwärts.
Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunkel-farbenen VW Golf handeln. Zur Zeit werden Angaben der Zeugen hinsichtlich abgelesener Kennzeichen überprüft. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der am Sharan eingetretene Sachschaden wird auf 1500 Euro beziffert.
Wer sachdienliche Hinweise zur Klärung der beschriebenen Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon 545-2201.

Artikel vom 21.02.2006