21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zehnjährige können beim MSC Motorsportluft schnuppern

300 Teilnehmer bei Veranstaltungen im vergangenen Jahr


Sennestadt (WB). 300 Teilnehmer beteiligten sich im vergangenen Jahr an den bei den Veranstaltungen des MSC Senne. Diese Zahlen hat Alt-Vorsitzender Werner Reinke errechnet. Erster Vorsitzender Kurt Preuß freute sich bei der Jahreshauptversammlung des MSC Senne in den »Lindemann-Stuben« im Sennestadthaus über das Ergebnis.
Für die Touristik konnte Heidi Möller, zuständige Referentin, über gleich bleibende Teilnehmerzahlen berichten. Stern- und Zielfahrt kamen auf insgesamt 120 Starter und der Senner Heimatwettbewerb erreichte 50 Teilnehmer. Der Trialbeauftrage Heiko Reinke zeigte sich auch hocherfreut über die 37 Teilnehmer beim 48. Senne-Trial, davon 19 Jugendliche. So wies er noch einmal auf die guten Möglichkeiten hin, bereits als 10-jähriger in den Motorsport hereinzuschnuppern.
Abschließend berichtete Sportleiter Olaf Scheiderbauer vom Endurosport. Ein vereinsinternes Trainingswochenende ist bei den Aktiven sehr gut angekommen. Die 6. Enduro-Rallye in Paderborn erreichte stolze 85 Teilnehmer. Und auch die Wertungsprüfung der Enduro-Rallye in Augustdorf kam gut an. Aufgrund des stark sinkenden Interesse am Autombil-Turnier (im Jahr 2005 nur 17 Teilnehmer) wird in diesem Sportjahr kein Turnier mehr durchgeführt
Obwohl im Jahr 2005 steigende Mitgliederzahlen zu verzeichnen waren , zeigte sich bei den Wahlen wieder das weit verbreitete Problem: Ein Ehrenamt im Vorstand möchte keiner mehr übernehmen. Nach einem Jahr kommissarisch, trat Olaf Scheiderbauer jetzt als Sportleiter zurück. Dieses Thema, sowie die Entwicklung des Enduro-Sports soll am 1. März noch mal ausführlich besprochen werden. Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Kurt Preuß , stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Seiltz, Schatzmeister Heinz Preuß, Schriftführerin Hilde Dyck, Verkehrsreferent Manfred Ansorge, Touristikreferentin Heidi Möller.
Für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Sascha Karies die MSC Nadel in Bronze. Helle Berger, langjähriger Sportleiter (18 Jahre) des MSC Senne, wurde vom ADAC mit der Ewald-Kroth-Medaille Gold mit Kranz für seine Verdienste im Motorsport ausgezeichnet.
Anschließend wurden die aktiven Motorsportler geehrt: Touristik: Carsten Ansorge, Manfred Ansorge, Heidi Möller und Dieter Möller. Enduro: Olaf Scheiderbauer, Hans Krell, Andreas Ohmke und Thomas Bindrich.
Und der Blick ins Jahr 2006: 7. ADAC Enduro-Rallye am 11. Juni Alte Schanze in Paderborn. 49. Senne-Trial am 29. April auf dem Gelände des MSC Wüsten und natürlich werden wieder die Touristik-Fahrten angeboten: 12. März bis 24. September 16. Heimatwettbewerb und 23. Zielfahrt, sowie am 10.Juni die 29. Sternfahrt Der nächste Clubabend findet am 1. März statt. Dann wird ein weiteres Mal ausgiebig über den Enduro-Sport gesprochen.

Artikel vom 21.02.2006