21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Keine Nazi-Rollen

Til Schweiger will keine Nazis spielen. »Ich hasse Nazis und will auch im Film keiner sein«, sagte der 43 Jahre alte Darsteller. In Hollywood habe er viele solche Angebote bekommen. Einem deutschen Schauspieler würden in Amerika Nazi-Rollen hinterhergeworfen. Seine Zeit in den USA bewertete Schweiger sehr positiv. Er habe dort zum Beispiel mit so tollen Schauspielern wie Nick Nolte oder Emma Thompson arbeiten können.

Spitzenverdiener

Gérard Depardieu ist der bestbezahlte Schauspieler Frankreichs. Mit 3,2 Millionen Euro im Jahr 2005 steht er auf der Liste der Großverdiener des französischen Kinos. Im Durchschnitt hat »Frankreichs Supernase« pro Film eine Million Euro verdient. Gefolgt wird er nach der von der Pariser Zeitung »Le Figaro« veröffentlichten Liste von dem 57-jährigen Vollblutschauspieler Jean Reno, der seit drei Jahren den zweiten Platz einnimmt.

Erotische Stimme

Der ehemalige James-Bond-Darsteller Sean Connery ist in Großbritannien zum Mann mit der erotischsten Stimme gewählt worden. Der 75-jährige Schotte ließ in einer Umfrage alle anderen Männer hinter sich. Auf Platz zwei folgte Schauspieler-Kollege Pierce Brosnan, der bis vor kurzem ebenfalls den bekanntesten englischen Geheimagenten 007 verkörpert hatte.

Bestens gestylt

Kate Moss (Foto) ist zur bestgestylten Britin aller Zeiten gewählt worden. Die 32-Jährige verwies in einer Umfrage die Schauspielerinnen Sienna Miller (»Alfie«) und Keira Knightley














(»Stolz und Vorurteil«) auf die Plätze zwei und drei. Auf den weiteren Rängen folgten Prinzessin Diana (4), das frühere Top-Model Twiggy (6) und Fußballer-Frau Victoria Beckham (8).

Artikel vom 21.02.2006