21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mädchen stirbt,
Fahrer flieht


Langenberg (WB). Ein 16 Jahre altes Mädchen ist Sonntagabend in Langenberg (Kreis Gütersloh) überfahren und tödlich verletzt worden. Der betrunkene Autofahrer gab Gas und floh.
Das Mädchen war gegen 18.50 Uhr mit seinem Bruder (17) auf Rollerskates unterwegs. Als die Geschwister die Bundesstraße 55 überqueren wollten, wurde das Mädchen, das seinem Bruder folgte, von einem Opel Vectra erfasst. Polizisten entdeckten später den beschädigten Wagen in Rheda-Wiedenbrück und nahmen die drei angetrunkenen Insassen, Deutschrussen im Alter von 28, 30 und 35 Jahren.
Der 35-Jährige aus Troisdorf hatte am Steuer des Autos gesessen, das weder zugelassen noch versichert war. Der Opel soll schon vor dem Unfall wegen waghalsiger Fahrweise aufgefallen sein.
Ebenfalls am Sonntag starb ein sechs Jahre altes Mädchen aus Büren (Kreis Paderborn). Es hatte am Samstag im Kindersitz angeschnallt im Auto seines Vaters gesessen, als der 38-Jährige auf eisglatter Straße die Kontrolle verloren hatte und mit dem Auto gegen einen Baum geschleudert war. Das Kind kam ins Krankenhaus, wo es am Sonntag seinen Verletzungen erlag.

Artikel vom 21.02.2006