22.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf dem Olymp: Sandra Kiriasis (l.) und Anja Schneiderheinze.

Deutschland auf Platz 1

Gold für Biathlon-Staffel und Frauen-Zweierbob


Turin (dpa). Gold für die Biathlon-Staffel, Gold für den Zweierbob der Frauen, Bronze durch Georg Hettich im Kombinations-Sprint - die deutsche Mannschaft hat ihre Führung in der Medaillenwertung gefestigt. Ricco Groß, Michael Rösch, Sven Fischer und Michael Greis gewannen über 4 x 7,5 Kilometer die Goldmedaille für das deutsche Team. Michael Greis machte als Schlussläufer der Staffel den Sieg perfekt.
Vier Jahre nach ihrem zweiten Platz in Salt Lake City holte die Winterbergerin Sandra Kiriasis mit ihrer Anschieberin Anja Schneiderheinze nach vier Läufen Gold im Zweierbob. Susi Erdmann verpasste mit Nicole Herschmann an der Bremse die erhoffte Medaille und wurde Fünfte.
Mit Platz drei im Sprint eroberte Hettich sein drittes Edelmetall in Turin. Die Freude war groß, auch wenn er seinen Vorsprung aus dem Springen nicht verteidigen konnte.Sport

Artikel vom 22.02.2006