22.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVB II weiter
ganz oben

Tischtennis Herren


Bielefeld (WB/sd). In der Verbandsliga trennte sich die SV Brackwede im Verfolgerduell beim TuS Lohauserholz-Daberg 8:8. In einer äußerst spannenden Partie konnten die Südstädter durch Ristig/Strack und Kortekamp/Bollmeier zwei Doppel gewinnen. Im weiteren Spielverlauf sorgten Strack (2), Kortekamp, Bollmeier, Schulz und Ristig für den Teilerfolg. Nach diesem Punkt bleiben die Südstädter weiterhin Tabellenzweiter.
In der Landesliga ist die SVB II auf Aufstiegskurs in Richtung Verbandsliga. Im Spitzenspiel gegen den ärgsten Verfolger TSV Elbrinxen setzten sich die Südstädter mit 9:7 durch und haben nun fünf Punkte Vorsprung. Matchwinner in dieser Partie war Lars Lückmann. Er gewann mit seinem Partner Julian Pagnotta beide Doppel sowie seine zwei Einzel. Die weiteren Punkte machten Abke/Henschel, Abke (2), Linnert und Pagnotta.
Eine weitere bittere Niederlage musste SVB III gegen Brakel hinnehmen. Die Punkte von Keil/Bajturin, Keil (2), List (2), Bajturin und Hagemann reichten nicht. Der Klassenerhalt ist in weite Ferne gerückt. Auf einem guten Weg zum Klassenerhalt befindet sich TuS Brake, der gegen TuS Petershagen einen Punkt mitnahm. Ursache für den Teilerfolg war die Doppelstärke der Braker die durch Bösel/Pohlmann (2), Schleef/Winkelhues und Meyer zu Wendischhoff/Wysiecki alle Doppel für sich entscheiden konnten. Die weiteren Punkte machten Bösel, Pohlmann, Meyer zu Wendischhoff und Schleef.

Artikel vom 22.02.2006