21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL erreichte
sein Ziel

Damen-Tischtennis


Bielefeld (WB/sd). Das Ziel der Oldentruper Damen lautete: »Nicht wieder zu Null verlieren.« Dies gelang gegen den TuS Uentrop beim 1:8. Zwar waren die Oldentruperinnen wie erwartet in den meisten Spielen klar unterlegen, so zum Beispiel in beiden Doppeln, jedoch gelang Daniela Dieckmann der erhoffte Ehrenpunkt für die Damen um Trainer Middendorf. Dieser äußerte sich nach der Begegnung sichtlich zufrieden: »Wir haben unser Ziel erreicht, nicht wie im Hinspiel mit 0:8 zu verlieren. Mit etwas mehr Glück hätten wir auch noch ein oder zwei Punkte mehr machen können.«
In der Damen-Oberliga kam die SV Heepen zum kampflosen 8:0 gegen Münster. In der Verbandsliga musste sich der SV Gadderbaum dem TuS Viktoria Dehme mit 6:8 geschlagen geben. Die Punkte: Kruse/Sikora-Weimann, Wessel (2), Linneweber (2) und Kruse.
In der Bezirksliga siegte SV Heepen II souverän mit 8:1 beim VfB Fichte II. Die Punkte für Heepen: Kretschmer/Hudalla, Dransfeld/Mareske, Dransfeld (2), Kretschmer (2) und Mareske (2). Für den VfB schwächte Eckel ab. Einen deutlichen 8:3-Sieg gab es für den VfB Fichte in Minden zu feiern. Für den VfB waren Schröder/Krämer, Westphal/Landt, Schröder (2), Westphal (2) und Landt (2) erfolgreich. Einen weiteren Bielefelder Sieg verbuchte der VfL Oldentrup II, der in Börninghausen mit 8:4 die Oberhand behielt. Die Punkte für Oldentrup machten Middendorf (3), Schwan (2), Stahlschmidt (2) und Mense.

Artikel vom 21.02.2006