21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia kehrt zurück an die
»Keimzelle« des Aufstiegs

Erich Pohl lud ein zum großen DSC-Sponsoren-Treffen


Bielefeld (jr). »Der DSC Arminia Bielefeld und Sportfive freuen sich, in Ihrem Hause Gast sein zu dürfen. Ist doch das Traditionsunternehmen Küchen Pohl Anfang der 90er Jahre die Keimzelle für den rasanten Aufstieg des DSC von der Regionalliga in die 1. Fußball-Bundesliga gewesen.« Das betonte gestern Abend DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick, der gerne ins Jöllenbecker Unternehmen gekommen war und vor mehr als 200 Gästen an die damals spektakulären DSC-Verpflichtungen von Thomas von Heesen, Armin Eck, Jörg Bode und Fritz Walter erinnerte.
Gastgeber und DSC-Sponsor-Ring-Mitglied Erich Pohl (52) hatte gestern Abend erstmals zum großen DSC-Sponsoren-Treffen in sein Haus eingeladen. Der Anlass dafür bot sich regelrecht an, hatte Pohl doch jüngst in seinem Haus eine »Kochschule der Sinne« eröffnet (das WESTFALEN-BLATT berichtete). Fürwahr eine Marktlücke. So soll der Kunde, der in eine neue Küche investieren möchte, vor dem Kauf erst einmal »vor Ort« ausprobieren, was das gute Stück in der Praxis so alles hergibt. Mit anderen Worten: Die Gäste werden nicht nur zum Kochen animiert, sondern sie dürfen im Anschluss auch die leckeren Dinge verzehren. Und dieses alles unter Anleitung der Sterne-Köche Bernd Tönsing (45) und Holger Busch (35).
Das Tönsing-Team hatte gestern Abend mediterrane Delikatessen auf den Tisch gezaubert. Und es mundete allen Gästen ausgezeichnet. Zu ihnen gehörten auch DSC-Trainer von Heesen, die beiden DSC-Profis Bernd Korzynietz und Ioannis Masmanidis sowie DSC-Finanzchef Roland Kentsch. Kentsch blickt optimistisch nach vorn: »Gegen Borussia Dortmund fahren wir am Samstag drei Punkte ein.«

Artikel vom 21.02.2006