25.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bollmann soll Nachfolger von Mertesacker werden

Borussia Dortmund wirbt um Marcel Ndjeng


Fürth (WB/MR). Die Liste der Bundesligaklubs, die sich für Spieler des Zweitligisten SC Paderborn interessieren, wird immer länger. Nach Informationen dieser Zeitung bieten mit Hannover 96 und Borussia Dortmund jetzt zwei weitere Erstligavereine mit.
In konkrete Verhandlungen soll bereits Hannover 96 eingestiegen sein. Die Niedersachsen, die zum Saisonende ihren Nationalspieler Per Mertesacker (21) wohl an den Liga-Rivalen Werder Bremen verlieren werden, sind bei der Suche nach einem Nachfolger auch auf Markus Bollmann gestoßen. Der 25-jährige Innenverteidiger, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, wird auch schon von Arminia Bielefeld, FSV Mainz 05 und Alemannia Aachen umworben.
Mit Borussia Dortmund interessiert sich nach Arminia Bielefeld und Bayer Leverkusen der dritte Bundesligist für Marcel Ndjeng. Der 23-jährige rechte Außenstürmer, der im Sommer von Fortuna Düsseldorf kam, steht beim SCP aber noch bis zum 30. Juni 2007 unter Vertrag. Trainer Jos Luhukay nannte bereits in der Winterpause eine erste Schmerzgrenze: »Wenn die Ablösesumme über einer Million Euro liegt, fangen wir an, darüber nachzudenken.«
Mit Roel Brouwers, der noch bei Roda Kerkrade unter Vertrag steht, droht ein weiterer Abgang. Außerdem hat Bayer Leverkusen noch bis Ende März Zeit, Torhüter Tom Starke zurück zu holen.

Artikel vom 25.02.2006