20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

30 000 Euro Blechschaden


Brackwede (mp). Beteiligte Personen blieben unverletzt, aber von der Polizei geschätzte 30 000 Euro Sachschaden entstanden am gestrigen Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Senner Straße in Brackwede: Ein älterer Mann wollte mit seinem Mercedes aus der Südstraße nach links in die Senner Straße (Richtung Südring) einbiegen. Gleichzeitig befuhr ein jüngerer Mann, aus dem Senner Ortsteil Windflöte kommend, mit seinem VW Golf die Senner Straße Richtung Berliner Straße.
Beide Fahrzeuge krachten ineinander und blieben auf der Fahrbahn liegen. Schnell bildete sich eine Traube von Schaulustigen, die wild diskutierten. Anwohner haben bemerkt, dass an dieser Stelle oft zu schnell gefahren wird.
Nach Einschätzung der Polizei hat zum einen der Mercedes-Fahrer die Vorfahrt des Golffahrers nicht ausreichend geachtet. Zum anderen ist der Golf-Fahrer wahrscheinlich viel zu schnell gefahren. Darauf deutet zumindest die 42 Meter lange Bremsspur hin, die den Beamten auffiel. Die Ermittlungen dauern noch an.

Artikel vom 20.02.2006