18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Belästigungen
sind aufgeklärt


Schildesche (WB). Der Fall einer ganzen Reihe von Belästigungen, die drei Mädchen in Schildesche erleiden mussten, ist aufgeklärt. Die Zehn- bis Elfjährigen hatten am vergangenen Donnerstag den jungen Mann wiedererkannt, der ihnen in den vergangenen Wochen im Bereich Schildesche mehrfach nachgegangen war, sie auch angefasst und ihnen Heiratsanträge gemacht hatte. Eine Streifenwagenbesatzung nahm den Mann an der Endstation der Stadtbahn fest.
Der 27-jährige Türke, der eine geistige Behinderung hat, ist der Polizei bereits bekannt. Nach der Vernehmung wurde er in die Obhut von Angehörigen entlassen.

Polizei sucht
dringend Zeugen
Heepen (WB). Eine 16-jährige junge Frau, die am Donnerstagabend mit ihrem Hund in der Grünanlage zwischen Spannbrink und Lüneburger Straße spazierenging, ist angesprochen und sexuell belästigt worden. Der Unbekannte wird als etwa 40 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben; er hatte eine Glatze. Bekleidet war er mit einer dunklen Regenjacke, hellblauen Jeans und Turnschuhen. Wer in der Anlage an diesem Abend gegen 19.50 Uhr etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei (Tel.: 54 50) zu melden.

Gottesdienst in
spanischer Sprache
Sieker (WB). Seit einem Jahr gibt es - einmal pro Monat - im Gemeindezentrum der Ev. Freikirche in Sieker Gottesdienste in spanischer Sprache. Die nächste Feier an diesem Sonntag beginnt um 16 Uhr. Gäste im ehemaligen Offizierskasino an der Osningstraße 40 sind herzlich willkommen.

Artikel vom 18.02.2006