20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Georges Sluijter stieg als Erster in den Eiseimer. Foto: Büscher

Sven Steichmann ist der Coolste


Der durchtrainierte Triathlet Georges Sluijter (34) war am Samstag der allererste, der bei Außentemperaturen von gerade einmal sechs Grad über Null auf der Bahnhofstraße vor dem L'TUR-Reisebüro ein Fußbad im mit Eiswürfeln gefüllten Eimer wagte. »Kein Problem«, lautete anschließend der Kommentar des Niederländers mit Wohnsitz Bielefeld. »Wenn der Kreislauf mitmacht, bleibe ich locker eine halbe Stunde auf den Eiswürfeln stehen.«
Bielefelder für ein - möglichst ausgiebiges - eisiges Fußbad zu begeistern, war Sinn und Zweck der L'TUR-Aktion unter dem Motto »Wir suchen den Coolsten«. Stefanie Budnik, Chefin des L'TUR-Reisebüros an der Bahnhofstraße, und Mitarbeiterin Jasmin Schmidt hatten deshalb am vergangenen Samstag eigens die beiden attraktiven Animateurinnen Diana Izabela Przystas und Magdalena Zaucha engagiert, um die Passanten in der Fußgängerzone ins Eisbad zu locken.
Fünf Mutige fanden sich schließlich, Sieger Sven Steichmann hielt es am längsten aus: Der 20-jährige Bielefelder stand 47 Minuten und 19 Sekunden im Eiseimer. Als Sofortpreis gab es für ihn einen Minikühlschrank und die Möglichkeit, bei der jetzt folgenden bundesweiten L'TUR-Verlosung eine von vier 14-Tages-Reisen mit Verwöhnprogramm auf der Insel Mauritius zu gewinnen. (hz)

Artikel vom 20.02.2006