20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Amphibienzäune
werden aufgestellt
Jöllenbeck (WB). Bei geeigneter Witterung beginnen in den kommenden Tagen die Amphibien mit ihrer Wanderung zu den Paarungs- und Laichplätzen. Aus diesem Grunde haben die Mitglieder der AG Amphibien und Reptilien des Naturwissenschaftlichen Vereins am Samstag an der Eickumer Straße die ersten Schutzzäune aufgestellt. Mit der gleichen Maßnahme soll heute an der Dornberger Straße begonnen werden, noch in dieser Woche sollen auch an der Osning- und der Lämershagener Straße die grünen Zäune aufgestellt werden.
Für die tierschützenden Maßnahmen werden noch Helfer gesucht. Interessenten können sich telefonisch unter der Nummer 33 53 29 melden.

Forstarbeiten an der Tram-Linie 2
Baumheide (WB). Ab heute wird der Bewuchs südlich der Trasse der Straßenbahnlinie 2 - zwischen Donauschwabenstraße und Schelpmilser Weg - durchforstet. Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen Mobiel und Umweltbetrieb dort auch Bäume fällen, die die Tram gefährden. Außerdem sollen am Fußweg, der parallel zu den Gleisen verläuft, die Alleebäume freigestellt werden, damit sie sich besser entwickeln können. Während der Arbeiten wird der Fußweg zeitweise gesperrt.

Walter Tacke liest
und diskutiert
Stieghorst (WB). Aus seinen Lieblingsbüchern liest Walter Tacke in der Stadtteilbibliothek Stieghorst, Am Wortkamp 3, vor. Der ehemalige Emnid-Chef und jetzige Politiker der Bezirksvertretung tritt hier am Donnerstag, 23. Februar, von 16 bis 17 Uhr im Rahmen der Reihe »Engagierte Bürger lesen« auf. Anschließend wird diskutiert.

Einbrecher stahlen Gold und Parfüm
Stieghorst (WB). Unbekannte Einbrecher haben am vergangenen Freitag, zwischen 10 und 12 Uhr, die Tür zu einer Wohnung an der Danziger Straße aufgebrochen. Sie stahlen Parfümflaschen und einen goldenen Armreif. Unter der Nummer 54 50 bittet die Polizei um Hinweise.

Artikel vom 20.02.2006