20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beeindruckende Teamleistung

Arminen-Herz gezeigt: U 17 kämpft Mönchengladbach mit 3:2 nieder


Bielefeld (WB/jm). »Die Mannschaft hat beeindruckend gespielt und absolut verdient gewonnen«, strahlte Trainer Karl-Heinz Koberstein nach dem 3:2-Heimsieg über Borussia Mönchengladbach. B-Junioren-Regionalligist DSC Arminia präsentierte sich gegen den Tabellenzweiten konzentriert in der Defensive, überaus zweikampfstark und überraschte die »Fohlen« mit einem schnellen und entschlossenen Spiel nach vorne.
»Mit solch einem massiven Offensivdrang hatte der Gegner wohl nicht gerechnet«, schmunzelte Koberstein. Nach einem schönen Distanzschuss von André Kording staubte Matthias Haeder clever ab - 1:0 (21.). Haeder zog sich eine Platzwunde zu, zeigte sich aber hart im Nehmen und spielte mit einem »Turban« weiter. Nach dem Ausgleich (24.) boten sich dem DSC reichlich Chancen. Es dauerte aber bis zur 40. Minute, ehe wiederum Haeder nach einem Stöckner-Kopfball »Torriecher« bewies und abstaubte - 2:1 (40.).
Gladbachs überragender Markus Marin egalisierte nach einem tollen Solo ein zweites Mal (46.), doch der DSC ließ sich auf dem Kunstrasen an der SchücoArena nicht beirren. Im Anschluss an eine Ecke besorgte Julian Stöckner den umjubelten 3:2-Siegtreffer. »Die Mannschaft hat endlich das gespielt, was sie kann. Und das ist eine Menge. Wir müssen diesen Elan mitnehmen in die nächsten Spiele. Jetzt noch drei Punkte gegen Düsseldorf, und dann können wir uns anders orientieren«, blickt Koberstein zuversichtlich nach vorn.
DSC Arminia U 17: Hartmann - Rinnelt (60. Mizel), Rodenberg, Herbold, Stöckner, Kording, Bertram, Ehrig (80. Kurt), Haeder (80.+1 Burmeister), Arslan, Bas (55. Atasayar).
Tore: 1:0 Haeder (21.), 1:1 Friedrich (24.), 2:1 Haeder (40.), 2:2 Marin (46.), 3:2 Stöckner (78.).

Artikel vom 20.02.2006