18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Portugal mit WM-Testspiel

Gegen Saudi-Arabien treten alle Stars an


Düsseldorf/Marienfeld (WB/wow). Wenn Vize-Europameister Portugal am Mittwoch, 1. März (20.45 Uhr), in der Düsseldorfer LTU-Arena auf Saudi-Arabien tritt, dann ist das schon ein echter WM-Test. »Wir haben uns bewusst für Düsseldorf entschieden, weil wir den in Deutschland lebenden Portugiesen, die keine WM-Tickets haben, eine Chance geben wollen, unser Team noch einmal live zu sehen«, sagte Nationalcoach Luis Felipe Scolari bei seiner Stippvisite vor einer Woche in Marienfeld (Kreis Gütersloh). Dort bezieht er mit seiner Mannschaft das WM-Quartier.
Scolari betonte, dass er mit allen Stars wie Luis Figo (Inter Mailand), Christiano Ronaldo (Manchester United), Ricardo Carvalho (Chelsea) oder Deco (Barcelona) antreten wolle. Der Weltmeistertrainer weiter: »Außerdem können wir im Vorfeld der WM in Deutschland arbeiten.«
Testspielgegner Saudi-Arabien sei kein leichter Kontrahent. Scolari: »Die Saudis haben sich souverän qualifiziert und mit meinem Landsmann Marcos César Dias de Castro einen neuen Trainer bekommen.« Saudi-Arabien muss sich übrigens bei der Weltmeisterschaft in der Gruppe H mit Spanien, Tunesien und der Ukraine auseinander setzten.
Karten für diesen Test gibt es an der LTU-Arena.

Artikel vom 18.02.2006