18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 



 
1. FC Kaiserslautern -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenKaiserslautern: Macho - Hertzsch, Béda, Schönheim - Borbely, Lembi, Skela, Engelhardt - Altintop, Sanogo, Zandi
Arminia: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Kucera - Küntzel, Kauf, Fink, Kobylik - Boakye, Zuma

ErsatzKaiserslautern: Fromlowitz Ê(Tor), Reinert, Mikic, Bellinghausen, Pletsch, Halfar, Riedl
Arminia: Eilhoff - Dammeier, Pinto, Wichniarek, Gabriel, Masmanidis, Vata

Es fehlenKaiserslautern: Wenzel (Knieprellung), Ernst (Muskelfaserriss in der Wade), Reuter (Fuß-OP), Hölland (Grippe)
Arminia: Schuler (fünfte Gelbe Karte)

SchiedsrichterWolfgang Stark aus Ergolding pfeift am Samstag um 15.30 Uhr die Partie im Fritz-Walter-Stadion an.

Gelbsperre drohtKaiserslautern: Engelhardt, Mikic (beide vier)
Arminia: keine

So war's in der HinrundeBeide Teams trennten sich in einer schwachen Partie 0:0. Arminia war engagierter, aber zu unkonzentriert in der Chancenverwertung. Kaiserslautern, damals noch unter Michael Henke, setzte offensiv kaum Akzente und war mit dem Remis zufrieden. Das Bild zeigt den Arminen Radomir Dalovic mit einem FCK-Trikot. Er vergab Bielefelds beste Torchance.

BilanzBielefeld hat in der vergangenen Saison beide Spiele gegen den FCK verloren (1:2, 0:2). Die beiden einzigen Siege auf dem »Betze« feierten die Arminen in den Spielzeiten 1999/2000 (2:0) und 1980/81 (3:1). Kaiserslauterns Heimbilanz gegen den DSC: acht Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen, 29:12 Tore.

Tickets und StadionFür die Partie auf dem Betzenberg sind noch etliche Eintrittskarten in allen Kategorien vorhanden. Aus Bielefeld treten zirka 500 Fans die Reise in die Pfalz an. Die Polizei empfiehlt allen Zuschauern aufgrund von Verkehrsbehinderungen wegen des Stadionumbaus (zurzeit hat die WM-Arena 46 615 Plätze) eine frühestmögliche Anreise.

Artikel vom 18.02.2006