08.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 



 
Arminia Bielefeld -Eintracht Frankfurt So wollen sie spielen Bielefeld: Hain - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kauf - Vata, Fink, Kucera, Masmanidis - Wichniarek
Eintracht Frankfurt: Nikolov - Rehmer, Cimen, Vasoski - Ochs, Huggel, Köhler, Spycher - Meier - Copado, Amanatidis

ErsatzBielefeld: Eilhoff, Dalovic, Pinto, Rau, Zuma, Kobylik, Dammeier
Frankfurt: Pröll, Lexa, Weissenberger, Puljiz, Russ, Schur, Stroh-Engel

Fehlende StammspielerBielefeld: Porcello (Trainingsrückstand), Borges (Grippe), Boakye (Knieprobleme)
Frankfurt: Jones, Chris (beide Knöchelprellung), Cha (Adduktorenprobleme), Preuß (Bandscheibenvorfall)

SchiedsrichterPeter Gagelmann (Bremen)

So war's in der HinrundeArminia hat gegen die Hessen etwas gut zu machen. Vor einem halben Jahr fuhr Bielefeld nach drei Siegen in Folge mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung an den Main, dort setzte es in Frankfurt eine glatte 0:3-Niederlage. Dabei glänzte der junge Alexander Meier als zweifacher Torschütze. Francisco Copado hatte die Führung erzielt. DSC-Trainer von Heesen attestierte seinen Spielern »zu wenig Feuer«. Die beste weil einzige DSC-Chance vergab Isaac Boakye (Bild).

BilanzDie Frankfurter sind gern gesehene Erstligagäste in Bielefeld. In neun Begegnungen im Oberhaus gab es vier Bielefelder und nur einen Frankfurter Sieg. Seit fast 23 Jahren lautet das Standardresultat in Bielefeld jedoch Unentschieden. Der letzte Bielefelder Sieg datiert vom 31. August 1984, als Westerwinter und Pagelsdorf nach 15 Minuten eine 2:0-Führung hergestellt hatten. Borchers gelang nur noch der Anschlusstreffer. Vor 35 Jahren nahm Frankfurt zum einzigen Mal mehr als einen Zähler mit: In der Geistersaison 71/72 hieß es 4:3 für die Hessen.

Tickets und StadionDas Spiel beginnt um 15.30 Uhr in der SchücoArena. Es sind noch ausreichend Karten an den Stadionkassen erhältlich. Diese öffnen zwei Stunden vor dem Anpfiff. Wer so lange nicht warten will, kann die Frühkasse (Haupteingang) nutzen, die eine Stunde eher geöffnet ist.

Artikel vom 08.04.2006