17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Büroscheibe eingeschlagen

Polizei nimmt Drogenabhängigen fest


Bielefeld (WB). Sein Mütchen kann ein augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stehender Mann jetzt im Polizeigewahrsam kühlen. Der 22-jährige Drogenabhängige hatte gestern gegen 10.20 Uhr offensichtlich grundlos von außen die etwa 50 mal 70 Zentimeter große Fensterscheibe eines türkischen Reisebüros an der Herforder Straße, kurz vor der Paulusstraße, Höhe Aldi, mit bloßer Faust eingeschlagen. Ein konkreter Grund dafür ist bislang nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro.
Der 50-jährige Inhaber des Reisebüros, der sich zu diesem Zeitpunkt in seinem Geschäft aufhielt, zappelte nicht lange, schoss ins Freie und setzte den körperlich unterlegenen Randalierer kurzerhand fest, indem er ihn zu Boden brachte und sich bis zum Eintreffen der Polizei auf ihn setzte.
Bei der Festnahme staunten die Beamten nicht schlecht. Der Festgenommene hatte es trotz seines gefesselten Zustandes geschafft, ein Bündel Geldschein durch die Sitzpolster in den Heckbereich des Polizeifahrzeuges zu schieben. Insgesamt 500 Euro in der Stückelung 16 mal zehn Euro und 17 mal 20 Euro tauchten plötzlich auf und fanden keinen Besitzer.

Artikel vom 17.02.2006