18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beste Mädchen
sind am Ball

Arminia in allen Altersklassen dabei


Bielefeld (WB/jan). »Ich spiele Fußball - und Du?« - mit diesem Spruch wirbt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) für Mädchenfußball. In den letzten Jahren erfuhr der Mädchenfußball in Bielefeld einen enormen Zuwachs, die Zahl der Mannschaften konnte mehr als verdoppelt werden.
Am Sonntag werden die besten weiblichen Kicker aus dem Fußballkreis Bielefeld ihr Können zum Besten geben und weitere Werbung für den Sport betreiben.
In der Sporthalle Rosenhöhe II werden dann die Juniorinnen-Fußball-Hallenmeisterschaften für D-, C- und B-Juniorinnen ausgetragen.
Mit am Start sind natürlich die Nachwuchsteams des DSC Arminia, die in allen Altersklassen um den Titel kämpfen. Bei den D-Juniorinnen gilt Arminia jedoch als klarer Außenseiter. In der Liga steht man auf dem fünften Rang. Tabellenführer SCB 04/26, Verfolger SC Peckeloh sowie der Tabellenvierte TuS Dornberg heißen die Konkurrenten am Sonntag.
Eine Altersklasse höher geht Arminia als Topfavorit ins Rennen. Stärkster Gegner wird voraussichtlich TuS Eintracht sein. Dem dritten Kontrahenten, TuS Quelle, werden lediglich Außenseiterchancen eingeräumt.
Titelaspirant bei der B-Jugend ist der BV Werther, der es neben Arminia mit dem TuS Langenheide zu tun bekommt.
Gespielt wird am Sonntag ab 10 Uhr. Zunächst dürfen die D-Juniorinnen ran. Für 13 Uhr ist die Siegerehrung geplant. Weiter geht es dann ab 14 Uhr mit den B- und C-Juniorinnen. Die zweite Siegerehrung soll um 17 Uhr stattfinden.

Artikel vom 18.02.2006