17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anja Blacha souverän an der Spitze


Bielefeld (WB). Beim westfälischen Qualifikationsturnier in Bochum setzte sich BTG-Fechterin Anja Blacha im Damenflorett souverän an die Spitze. Im Feld von 41 Teilnehmerinnen aus dem Rheinland und Westfalen erreichte sie mit nur einer Niederlage das Viertelfinale im 32er K.o.
Im ersten Gefecht gegen Nehl (Quernheim) siegte Anja Blacha mit 15:9. Auch im Halbfinale blieb die BTG-Fechterin mit 15:9 Siegerin gegen fdie Ranglistenerste Dorina Rosenbaum aus Münster. Der Finalkampf gegen H. Fänger (Essen) war mit 15:10 eine deutliche Sache für die Schülerin von BTG-Trainer Günter Lafeld.
Im kleinen Feld der Säbelfechterinnen sicherte sich Leandra Bayer den dritten Platz. Nach einem 15:9-Sieg im Viertelfinale gegen Stockmann (Dortmund) verlor die Bielefelderin gegen deren Schwester Lea Stockmann mit 11:15 und wurde Dritte.
Im Herren-Degen waren 40 Teilnehmer am Start. Thomas Poguntke erreichte nach der ersten Runde die 32er-Direktausscheidung. Das erste Gefecht konnte Poguntke mit 15:9 gewinnen, doch der zweite Kampf ging knapp mit 14:15 verloren. Im Hoffnungslauf konnte er noch einen Sieg für sich verbuchen, musste aber das nächste Gefecht zum Einzug in das Viertelfinale mit 13:15 abgeben. Trotzdem war Position 16 ein gutes Ergebnis für den jungen BTG-Fechter.
Moses Klink verpasste um einen Treffer die 32er-Direktausscheidung und wurde 33.

Artikel vom 17.02.2006