18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Heimrecht
ausnutzen

Futsal am Wortkamp


Bielefeld (WB-vos). Mit zwei Siegen noch den Sprung auf Platz fünf zu schaffen - das ist das Ziel des 1. Futsal Clubs Bielefeld bei der Heimpremiere am heutigen Samstag. Gleich zweimal wird sich »Ostwestfalens Gloria« in der Sporthalle der Gesamtschule Stieghorst präsentieren.
Von 11 Uhr bis 16 Uhr steigt ein kompletter Spieltag der WFLV-Liga mit den besten Futsal-Teams aus ganz NRW. »Ich hoffe, dass auch einige Zuschauer kommen«, sagt Daniel Fleer, der für den verletzten Teamchef Carsten Lochmüller (Achillessehnenriss) einspringt und das Team in den Partien gegen die Düsseldorfer »Futsal Lions« (13 Uhr) sowie Brazilpower (16 Uhr) betreuen wird. Der Interims-Coach blickt den Aufgaben gelassen entgegen: »Zu Hause sind wir besonders heiß, und beide Gegner stehen direkt über uns.« So soll nach einem Fehlstart der Aufwärtstrend fortgesetzt werden. Fleer: »Mit unsern spieltechnischen Möglichkeiten brauchen wir uns in der Liga nicht zu verstecken.«
Für den Doppelpack am Samstag sind folgende Spieler nominiert: Thomas Arnold, Nedzad Ceric, Daniel Solfrian, Julian Gawenda, Matthias Hille, Thomas Kiso, René Kühn, Max Töpper, André Zurhorst, Florian Müller, Thomas Marx, Daniel Fleer, Martin Schmidt, Benjamin Borm, Björn Borm und Mehmet Ilmaz.

Artikel vom 18.02.2006